Always on
Unser Leistungsspektrum fokussiert auf die Entwicklung, Beratung und Integration (Development & Consulting) von Service Prozessen sowie das operative Service Management. Denn mit etablierten Prozessen können wir im operativen Betrieb die Konnektivität Ihrer M2M-Verbindung via SIM-Karte und damit die Verfügbarkeit Ihrer IoT-Anwendungen managen.
Unsere Stärke ist die Kombination aus Prozess-Know-how und spezifischer ITK-Expertise, u. a. durch die tägliche Nutzung der großen M2M-Plattformen Jasper Control Center und Vodafone Global Data Service Platform (GDSP).
Operatives Service Management
Möchten Sie das operative Management Ihrer SIM-Karten in erfahrene Hände übergeben? Wir unterstützen Sie gerne – unabhängig davon, ob Sie ein mittelständisches Unternehmen oder ein internationaler Großkonzern sind. Als Single Point of Contact für den MNO (Mobile Network Operator / Mobilfunkanbieter) bieten wir Ihnen ein unabhängiges und etabliertes Service Management für SIM-Karten gestützte Anwendungen:
- MNO bzw. Provider Management
- Sicherstellung der Konnektivität Ihrer Produkte und Dienste
- Sicherstellung der Einhaltung des vereinbarten Service Levels (SLA)
- Mobilfunkanbieter Administration
- Anforderungsmanagement
- 1st & 2nd Level Support
- Steuerung des Incident und Problem Managements
- Begleitung des Change Managements
- Bearbeitung von Service Requests
- Invoice Management
- Verwaltung des Abrechnungsprozesses
- Rechnungskontrolle
- Reporting
- Reporting
- Betriebsbericht
- Annomalien
- Moderieren der technischen Lösung auf 3rd Level Ebene durch den MNO
Development & Consulting
Die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle oder die Erweiterung des Portfolios um neue Services sind die Wettbewerbsfaktoren der Zukunft. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sind IoT-Projekte oft (noch) Pionierarbeit.
Brauchen Sie Konnektivität für ein neues Produkt oder einen neuen Service? Planen Sie den Einsatz von SIM-Karten? Wir bieten ganzheitliche Beratung bei der Schaffung der strukturellen Voraussetzungen auf Ihrer Seite und der notwendigen Schnittstellen zum Mobilfunkanbieter (MNO). Wir begleiten Sie bei der Einführung von Connectivity Management bis zum operativen Betrieb. Unser Team verfügt über wertvolle Projekterfahrungen aus der Prozessintegration bei Großkonzernen sowie weitreichende F&E Erfahrungen als Ingenieursdienstleister.
- Anforderungs-/Strategieentwicklung „Connected Device“
- Beratung im frühen Produktentstehungsprozess
- Unterstützung beim organisationalen Aufbau und Einbindung der notwendigen Abteilungen und Rollen sowie Anpassung der Unternehmensstrukturen
- Beratung und Unterstützung bei der Auswahl von Systemen und Providern
- Aufbau und Integration von Service-Prozessen nach ITIL
- Verhandlungsmanagement
- Anwendungsworkshops für M2M-Tools
- Integration des Service Managements
Unser Team schafft CONNECTIVITY!
Unser Connectivity-Team hat sich auf „Connectivity Management as a Service“ spezialisiert. Diese Entwicklung geht auf langjährige Erfahrungen aus Beratungsprojekten im IoT- und M2M-Umfeld zurück, in denen sich die Konnektivität als kritisches Element beim Einsatz vernetzter Maschinen herausgestellt hat.
Zusammen mit unseren Kunden aus den Bereichen Automotive, Aviation und Erneuerbare Energien haben wir Services entwickelt, um unsere Vision von „Always on“ zu verwirklichen. Heute betreut unser Team weltweit 300.000 SIM-Karten und die damit verbundenen Services als „Single Point of Contact“ für unterschiedliche Auftraggeber und ihre MNOs.
„Unsere Zusammenarbeit mit internationalen Konzernen und die geleistete Pionierarbeit machen uns stolz. Zeitgleich spornt dies mein Team und mich an, mit den Anforderungen unseren Kunden weiter zu wachsen. ALWAYS ON mit professionellem und effizientem Connectivity Management!“
Muhanad Chihabi | Sales Manager
Mobil (+49) 0151 11355065 | E-Mail